zurück zur Listenansicht

Vollständiger Name

Fertan mbH Deutschland

Adresse

In den Hallen 2
66115 Saarbrücken

Webseite

E-Mail-Adresse

Telefonnummer

+49 681 71046

+49 681 71048

Beschreibung

"Aus der Handelsgesellschaft Lang entstand 1981 die Einzelfirma für den Im- und Export von chemischen Produkten für Metalloberflächen und 1983 wurde diese Firma in die FERTAN GmbH umgewandelt.

Wesentlicher Schwerpunkt der vertriebenen Produkte liegt in der Aufarbeitung von Metallen. Die Produkte werden im Bereich der Schifffahrt, Industrie-, Hafen-und Hallenanlagen sowie von Museen im In- und Ausland, wie z. B. dem Istituto Restauro Rom, dem Royal Navy Submarin- und dem Royal Navy Museum in England eingesetzt.
Viele professionelle Restaurierungsbetriebe verarbeiten FERTAN-Produkte weltweit im Einsatz.

2001 wurde die Sparte Handreinigungs- und Hautpflege Produkte HANSA übernommen und ist seit dieser Zeit fester Bestandteil der Produktlinien.
1997 wurde die ursprüngliche Produktionsstätte und die Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Mailand Italien nach Deutschland - Saarbrücken verlagert und hier ist, im ca. 1906 entstandenen ehemaligen Ausbesserungswerk der Bahn, der Sitz der FERTAN GmbH."

zurück zur Listenansicht